
Störungsmeldungen zu unseren Systemen
Aktuell sind keine Störung bekannt
Sie sind Makler oder Mehrfachagent und haben ein technisches Problem oder eine technische Frage? Dann hilft Ihnen unsere Hotline gerne weiter.
Zurückliegende Störungen
10. - 13.02.2025
Aktuell funktionieren aufgrund einer technischen Störung nicht alle Anwendungen. So kann nicht wie gewohnt auf archivierte Dokumente, zum Beispiel Kopien von Versicherungsscheinen oder Beitragsrechnungen, zugegriffen werden.
Von der Störung nicht betroffen ist die Auskunft zu Vertragsdaten sowie In- und Exkasso-Daten. Auch Ihre Anträge und Kundenanliegen gehen weiterhin bei uns ein. Sie werden jedoch verzögert bearbeitet.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und bitten um Ihr Verständnis.
22.02.2024
Aufgrund von einer Störung kam es am 22.02.2024 zu Einschränkungen beim Betrieb bzw. Unterbrechungen bei der Bereitstellung von digitalen Services, zum Beispiel:
BiPRO-Services
- Authentifizierung mit easy Login / TGIC Kennungen (410)
- Maklerpost / Transferservice (430)
- TAA- und Listenservices (420/480)
- Partner- und Vertragsservices (501/502)
Portal-Services
- Kundenportale (z. B. Vertragsauskunft)
- Maklerportale (z. B. Bestandsauskunft, Online-Tarifrechner, Login mittels easy Login / TGIC…)
Wir bitten dadurch auftretende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.