PremiumService in der Arbeitskraftabsicherung. Für ein rundum gutes Gefühl.
Erstklassiger Service bei Antragstellung und im Leistungsfall
Im Rahmen der Arbeitskraftabsicherung erhalten Vermittler und Kunden mit unserem Premium Service umfangreiche Unterstützung.
Von der Antragstellung bis zum Leistungsfall können Sie und Ihre Kunden sich bei uns besonders gut aufgehoben fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass persönlicher Service und schnelle Unterstützung nicht nur schmückendes Beiwerk sind, sondern wichtige Faktoren für eine stabile und langfristige Beziehung. Das zeigen auch die vielen positiven Rückmeldungen unserer Vermittler und Versicherten.
Aber nicht nur das: Unser Premium Service sorgt für schlanke Prozesse und eine schnellere Abwicklung. Das spart Zeit und Geld.
PremiumService bei Antragstellung
PremiumService bei Antragstellung
Komfortable Antragstellung mit dem Medical Home Service (MHS)
Notwendige Untersuchungsgrenzen können für Vermittler und Kunden zeitlich und emotional eine Hürde sein.
Mit dem Medical Home Service (MHS) der Medicals Direct Deutschland GmbH (Medicals Direct) steht Ihnen eine komfortable und kostenlose Alternative zur ärztlichen Untersuchung bei BU-/EU-Renten der Continentale über 3.000 bis 7.499 Euro monatlich zur Verfügung. Anstatt lange auf den Arzttermin zu warten, punktet der MHS mit einem einfachen und schnellen Antragsprozess - und das in vielen Regionen Österreichs.
Sie möchten wissen, ob dieser Service am Wohnort Ihres Kunden angeboten wird? Rufen Sie uns dazu gerne an.
Kostenloser Vor-Ort-Service bei Ihrem Kunden zum Wunschtermin
Schnelle und einfache Beantragung
Als Alternative zur dann notwendigen ärztlichen Untersuchung - optional mit Ausfüllverzicht für die Gesundheitsfragen im Antrag (Teil C). Die Untersuchung vor Ort mit eigenem Fragebogen des MHS dauert nur etwa 30 Minuten und besteht aus zwei Teilen:
- Anamnese (Befragung zur Krankengeschichte und Gesundheitszustand)
- Erhebung medizinischer Daten und Proben (Größe, Gewicht, Blutdruck, Puls, Blut und Urin)
Antragstellung mit dem MHS - vorteilhaft für Sie und Ihre Kunden
- Schnelles Ergebnis der Risikoprüfung
- Schnellere Policierung
- Höhere Policierungsquote
- Höhere Kundenzufriedenheit
- Mehr Beratungssicherheit mit der Haftungsfreistellung
Vorteile für Ihre Kunden
- Kein Arztbesuch der zu versichernden Person, obwohl die ärztliche Untersuchungsgrenze überschritten wird
- Keine Wartezeit auf einen Termin, keine Wartezeit in der Arztpraxis
- Untersuchung zum Wunschtermin in gewohnter Umgebung
Ausfüllverzicht der Gesundheitsfragen - Haftungsfreistellung für Vermittler
Wenn Ihr Kunde sich bei BU-/EU-Renten über 3.000 Euro monatlich für den MHS als Alternative zur ärztlichen Untersuchung entscheidet, kann er auch erklären, dass er auf die zusätzliche Beantwortung der Gesundheitsfragen im Antrag verzichtet (Ausfüllverzicht).
Bei Beantragung mit Ausfüllverzicht müssen Sie und Ihr Kunde sich bei Antragsaufnahme nicht mehr um die Gesundheitsfragen im Antrag (Teil C) kümmern. Die Angaben zum Gesundheitszustand erfolgen dann ausschließlich beim Termin vor Ort mit dem MHS.
Den Kundenwunsch für den Ausfüllverzicht nehmen Sie einfach mit einem Kreuz auf Seite 2 im Formular Medical Home Service auf.
Das Besondere: Vermittler sind von der Haftung hinsichtlich der vom MHS gestellten Gesundheitsfragen freigestellt. Und das garantieren wir Ihnen – mit unserer Haftungsfreistellungserklärung.
Downloads
EUROPA Risiko-LV
Weitere Unterstützung bei Antragstellung
Risikovoranfrage - personalisiert oder anonym
Personalisierte Risikovoranfrage
Bitte beachten Sie, dass
- eine Risikovoranfrage nur bearbeitet werden kann, wenn sie zusammen mit dem ausgefüllten und unterzeichneten Formular „Bestätigung zur Risikovoranfrage“ (#3418) inkl. der unterschriebenen „Einwilligung in die Verarbeitung von Gesundheitsdaten und Schweigepflichtentbindungserklärung“ eingereicht wird
- wir die Risikovoranfrage nur bei Angabe des vollständigen Namens, der Anschrift und des Geburtsdatums der zu versichernden Person bearbeiten können.
- die Angabe Ihrer Vertriebspartner-Nummer und Ihrer Kontaktdaten zwingend erforderlich sind.
- die Beantwortung der Risikovoranfrage und das damit getroffene Votum vorbehaltlich der endgültigen Risikoprüfung bei Antragstellung gilt. Das Votum ist somit nicht bindend.
Anonyme Risikovoranfrage
Sie haben auch die Möglichkeit, anonymisierte Risikovoranfragen zu stellen. Damit sind Sie auch gerüstet, wenn es nicht anders geht. Zum Beispiel weil der Interessent es fordert.
- Geburtsdatum,
- Geschlecht und
- Beruf.
Wichtig: Anonymisieren Sie auch alle Unterlagen, die Sie Ihrer Risikovoranfrage beifügen. Vorname, Name, Adresse oder ähnliches müssen unkenntlich sein. Nur dann können wir anhand der Angaben und Unterlagen anonym prüfen und Ihnen das Ergebnis mitteilen.
eGesundheitsDialog: Zusatzfragen online beantworten für einen vereinfachten und beschleunigten Antragsprozess
eGesundheitsDialog für Kunden
Mit dem eGesundheitsDialog für Kunden stellen wir Zusatzfragen, wie Hobby, Beruf oder Diagnose, online. Und das gezielt zu den Angaben, die der Kunde im Antrag gemacht hat. Das System ist clever und dynamisch, sodass die Fragen automatisch zugesteuert werden. Diese gezielten Zusatzanfragen beantwortet der Kunde online. Anschließend werden die Daten elektronisch an uns übermittelt.
eGesundheitsDialog für Ärzte
Damit wir ärztliche Auskünfte für die Antragsprüfung schneller erhalten, fordern wir auch den Arztbericht online an. Der Prozess zur Anforderung eines Arztberichtes ändert sich nicht. Wie gewohnt, schreiben wir den Arzt an. Er wird komfortabel durch den Arztbericht geführt und beantwortet die Fragen ebenfalls online.
PremiumService im Leistungsfall
Zuverlässigkeit wird vor allem dann spürbar, wenn es ganz besonders darauf ankommt: Im Leistungsfall. Gerade bei Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit ist der Leistungsfall leider oft besonders kompliziert. Genau hier setzen wir Maßstäbe - mit unseren Servicegrundsätzen. Und die geben wir Ihnen auch schriftlich als Serviceversprechen. Das gibt Ihrem Kunden von Anfang an noch mehr Sicherheit für den Fall der Fälle.
Schnelle, unbürokratische, persönliche Hilfe im Leistungsfall
Schnelle Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden
Unbürokratische und zügige Antragsbearbeitung
Ein fester persönlicher Ansprechpartner - kein Call-Center
50-Euro-Serviceversprechen für unsere Servicegrundsätze
Ihr Ansprechpartner:
- Continentale Lebensversicherung AG
- Service-Center Leben Leistung
- Telefon: 089 5153-437
- E-Mail: sc-lebenleistung@continentale.de
Persönliche Unterstützung beim Leistungsantrag
Hilfe, wenn sie am nötigsten ist
Liegt Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit vor, dann ist das für die Betroffenen eine sehr belastende Situation. Für das Ausfüllen eines mehrseitigen Leistungsantrags hat man dann einfach den Kopf nicht frei. Premium ist, Ihren Kunden hier nicht alleine zu lassen. Deshalb helfen wir ihm mit unserer Unterstützung beim Ausfüllen des Leistungsantrags.
Tele-Support – durch unseren persönlichen Ansprechpartner
Support-vor-Ort – durch den unabhängigen Medical Home Service
Die neutralen, versicherungsunabhängigen Mitarbeiter vom MHS übernehmen dabei das Ausfüllen des Leistungsantrags in Form eines Interviews. Weitere notwendige Unterlagen werden vorab mit Ihrem Kunden besprochen, sodass nach dem Termin vor Ort ein möglichst vollständiges Paket zur Prüfung an die Continentale weitergegeben werden kann. Sind alle Fragen geklärt, prüft Ihr Kunde die aufgenommenen Angaben und stimmt der Weitergabe des Leistungsantrags zusammen mit weiteren erforderlichen Unterlagen an die Continentale zu.
Sie möchten wissen, ob dieser Service am Wohnort Ihres Kunden angeboten wird? Rufen Sie uns dazu gerne an.
Vorteilhaft für Sie und Ihre Kunden
- Ihr Kunde erhält persönliche Unterstützung, wenn er sie am dringendsten braucht.
- Offene Fragen zur Bearbeitung des Leistungsantrags können direkt vor Ort geklärt werden. Das führt zu bedeutend weniger Missverständnissen und Rückfragen.
- Schnellere Bearbeitung des Leistungsantrags durch weniger Rückfragen.
- Die examinierten Pflegefachkräfte vom MHS sind speziell für versicherungsmedizinische Aspekte ausgebildet und unterliegen der medizinischen Schweigepflicht.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Sie haben Fragen zum Medical Home Service oder möchten wissen, ob dieser Service am Wohnort Ihres Kunden angeboten wird?
Gerne hilft Ihnen unser Team im Backoffice Wien:
- Telefon: 01 512 33 52
- Fax: 01 512 33 56
- E-Mail: office@continentale.at