Continentale Assekuranz Service GmbH - 04.01.2024

Mit der EUROPA günstigere Prämien in der Todesfallvorsorge sichern

Wien. Wer bis zum 31. März 2024 eine Risikolebensversicherung bei der EUROPA abschließt, profitiert von günstigeren Prämien. Es geht ganz einfach: Die Vermittler datieren den Versicherungsbeginn zurück – auf den 1. Dezember 2023. Durch diesen kleinen Zeitsprung zahlt der Kunde geringere Prämien als bei einem Start im aktuellen Jahr. Der Grund: Für die Berechnung der Prämienhöhe ist unter anderem das Alter eines Versicherten bei Vertragsabschluss maßgeblich. Und das steigt bei der EUROPA rechnerisch mit dem Jahreswechsel. Durch die Rückdatierung wird der Kunde also für die EUROPA ein Jahr jünger. Die Prämie fällt niedriger aus.

Günstigere Prämien über die gesamte Laufzeit

„Wer sich jetzt für die Rückdatierung entscheidet, genießt jahrelang Vorteile bei seiner Vorsorge“, sagt Mag. Josef Seyr, Geschäftsführer der Continentale Assekuranz Service GmbH (CAS), die die Produkte der EUROPA in Österreich vertreibt. „Denn Kunden profitieren nicht nur zu Beginn, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit von den günstigeren Prämien.“ Insgesamt kann ein Versicherter durch die Rückdatierung mehrere Hundert Euro sparen. Ein Berechnungsbeispiel für die Risikolebensversicherung findet sich unter www.europa-vertriebspartner.at/service/wissenswertes/rueckdatierung/.

Kundenorientierte und leistungsfähige Risikolebensversicherung

Als moderner Lebensversicherer orientiert sich die EUROPA mit ihren Risikolebensversicherungen an den Bedürfnissen ihrer Kunden. Daher bietet sie Top-Beiträge sowie klar strukturierte und sehr leistungsfähige Tarife. Über vielfältige Nachversicherungsgarantien lassen sie sich an den Lebensweg der Kunden anpassen. Besonders wichtige Zusatzleistungen wie Krebs Plus sind auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Zudem ist auch die vorgezogene Todesfall-Leistung ohne Mehrkosten bereits in den Basis-Tarifen enthalten. Junge Familien müssen für einen Abschluss bis 600.000 Euro nur noch zwei Gesundheitsfragen beantworten.

Dank solcher Angebote ist die Risikolebensversicherung der EUROPA mit Preis und Leistung seit Jahren top im Markt platziert.

Weitere Informationen hierzu bekommen freie Vermittler gerne bei ihren regionalen Ansprechpartnern unter makler.continentale.at/ansprechpartner

Die Continentale Assekuranz Service GmbH bündelt seit 2011 die Aktivitäten des Continentale Versicherungsverbundes in Österreich. Das Team ist im Wiener Büro sowie in den Regionen persönlich für die Vermittler da. Seit mehr als 25 Jahren ist der Verbund mit seinen beiden Lebensversicherern in Österreich aktiv – und das erfolgreich. 1996 startete die Continentale hier als Wegbereiter für die Berufsunfähigkeitsvorsorge. In diesem Bereich ist sie weiterhin einer der Markt- und Innovationsführer. Außerdem bietet sie fondsgebundene Rentenversicherungen an. Mit günstigen und zugleich leistungsstarken Tarifen gehört das Verbundunternehmen EUROPA zu den wichtigsten Anbietern von Ablebensversicherungen.