Continentale Assekuranz Service GmbH - 26.03.2024

EUROPA als bester Lebensversicherer ausgezeichnet

Wien. Die EUROPA ist der Direktversicherer mit der größten Finanzkraft und den zufriedensten Kunden. Das stellt das deutsche Finanzmagazin „Euro“ in seiner aktuellen Ausgabe (3/2024) heraus. Der Lebensversicherer, dessen Produkte in Österreich über die Continentale Assekuranz Service GmbH (CAS) vertrieben werden, wird in allen getesteten Kategorien mit der Top-Note ausgezeichnet. Bei der Finanzkraft und der Kundenzufriedenheit schneidet er jeweils mit der maximal erreichbaren Zahl von 100 Punkten ab. Damit sichert sich der Kölner Versicherer den Gesamtsieg.

68 Versicherer im Härtetest

Im Auftrag des Magazins untersuchte die „Analysegesellschaft für Anlage- und Versicherungsprodukte“ für das Rating 68 deutsche Versicherer. Diese wurden in den Kategorien Finanzkraft, Performance, Kundenzufriedenheit und Bestandssicherheit getestet. Grundlage der Studie waren Kennzahlen aus den Jahren 2019 bis 2023 sowie die Überschussbeteiligungen für 2024.

Weitere Informationen zu den Produkten der EUROPA bekommen freie Vermittler gerne bei ihren regionalen Ansprechpartnern in Österreich unter makler.continentale.at/ansprechpartner.

Über die Continentale Assekuranz Service GmbH

Die Continentale Assekuranz Service GmbH bündelt seit 2011 die Aktivitäten des Continentale Versicherungsverbundes in Österreich. Das Team ist im Wiener Büro sowie in den Regionen persönlich für die Vermittler da. Seit mehr als 25 Jahren ist der Verbund mit seinen beiden Lebensversicherern in Österreich aktiv – und das erfolgreich. 1996 startete die Continentale hier als Wegbereiter für die Berufsunfähigkeitsvorsorge. In diesem Bereich ist sie weiterhin einer der Markt- und Innovationsführer. Außerdem bietet sie fondsgebundene Rentenversicherungen an. Mit günstigen und zugleich leistungsstarken Tarifen gehört das Verbundunternehmen EUROPA zu den wichtigsten Anbietern von Ablebensversicherungen.