Continentale Lebensversicherung - 08.08.2017

Erneut fünf Sterne für die Berufsunfähigkeits-Vorsorge und hohe Kundenzufriedenheit

Die Continentale Lebensversicherung erzielte im M&M Rating Berufsunfähigkeit zum zwölften Mal fünf Sterne. Seit das Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) im Jahr 2006 erstmals ein solches Rating für Österreich veröffentlichte, erhielt die Gesellschaft die Höchstnote. Beste Ergebnisse erreichte die Continentale außerdem im Leistungsrating der softfair analyse GmbH zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). Darüber hinaus bewertete das Magazin Euro die Kundenzufriedenheit des Lebensversicherers erneut mit „sehr gut“.

 

Ausgezeichnete Bedingungsqualität

Die unabhängige Ratingagentur M&M bestätigte der Continentale ausgezeichnete BU-Bedingungen. Im Fokus der Untersuchung stehen die Kundenfreundlichkeit und Eindeutigkeit der Aussagen im Bedingungswerk. Die Bewertung fünf Sterne erteilte M&M für die BU-Zusatzversicherung sowie für alle selbstständigen BU-Produkte, die die Continentale in Österreich anbietet. Bei der Continentale PremiumBU profitieren die Kunden von einem umfassenden Versicherungsschutz sowie einzigartigen Servicegrundsätzen. Auch junge Menschen können sich mit der PremiumBU Start für Lehrlinge, Studierende und Berufsanfänger oder einer Variante für Schüler ab zehn Jahren erstklassig bei der Continentale absichern – zu einem vergünstigten Einstiegsbeitrag.

 

Hervorragende BU-Leistungen

Des Weiteren zeichnete die softfair analyse GmbH die BU-Produkte der Continentale mit der Höchstnote aus. Sie bewertete alle untersuchten Tarife des langjährig erfahrenen Versicherers mit fünf Eulenaugen – und damit als hervorragend. In ihrem diesjährigen BU-Leistungsrating untersuchten die Analysten die Bedingungswerke von 38 Anbietern in Deutschland auf ihre Eignung für bestimmte Berufsgruppen. Dabei nahmen sie insgesamt 167 Tarife unter die Lupe.

 

Höchstwertung für die Kundenzufriedenheit

Das Magazin Euro zählt die Continentale mit der Note „sehr gut“ zu den Anbietern mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Für die Beurteilung dieses Aspekts zogen die Experten die Frühstorno- und die Beschwerdequote heran.

zur Übersicht