Continentale Rente Invest Roadshow 2019

Wertvoller Input für den Vertriebsalltag auf der „Continentale Rente Invest Roadshow 2019“

Frische Impulse für Kundengespräche zur Fondsrente und Berufsunfähigkeitsvorsorge sowie Expertenwissen aus erster Hand konnten Vermittler auf der „Continentale Rente Invest Roadshow 2019“ mitnehmen. Neben zukunftsorientierten Produktlösungen standen Themen wie moderne Portfoliozusammensetzung, aktuelle Besteuerung und IDD-Anforderungen auf der Agenda.

 

„Viele Kunden scheuen Fondsrenten aufgrund der vermeintlich zu hohen Kapitalmarktrisiken. Deshalb wollen wir Ihnen zukunftssichere Vorsorgemöglichkeiten aufzeigen und Rüstzeug für die Beratung an die Hand geben“, so Mag. Gerfried Karner in seiner Eröffnungsrede. Die Roadshow, die der Geschäftsführer der Continentale Assekuranz Service GmbH (CAS) mit seinem Team im Oktober in Graz, Anif und Wien durchführte, war ausgebucht und fand großen Anklang.

 

Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge mit Weitblick

„Die meisten wünschen sich für ihre Pensionsabsicherung attraktive Renditechancen und hohe Planungssicherheit. Die neue Continentale Rente Invest kombiniert beide Aspekte besonders effizient“, so Mag. Karner. „Der Kunde profitiert von einem erstklassigen Fondssortiment und hoher Flexibilität.“ Noch flexibler als bisher ist auch die Berufsunfähigkeitsvorsorge der Continentale Lebensversicherung, die der CAS-Geschäftsführer vorstellte. Die Continentale PremiumBU wurde komplett überarbeitet; insbesondere wurden 300 Zukunftsberufe günstiger eingestuft oder ganz neu aufgenommen.

 

Wissenswertes von Kapitalmarkt- und Steuerexperten

Überdies ging es bei der Veranstaltung um nachhaltiges Investieren und Black Rock Managed Index Portfolios. Hierzu sprach Patrick Schlögl, Black Rock. Über erwartete Zinswenden und erfolgreiches Veranlagen in einer Welt ohne Zinsen referierte Alexander Patz von dem Vermögensverwalter Flossbach von Storch. Abschließend berichteten zwei Steuerberater von NWT Consulting & Compliance GmbH: Mag. Cornelius Necas beleuchtete die Besteuerung von Fondsrenten. Viel Wissenswertes über den IDD-konformen Vertrieb von Lebensversicherungen erfuhren die Vermittler von Mag. Alexander Lechner.

IDD - Credits

Die Veranstaltung ist auf der Homepage www.meine-weiterbildung.at hinterlegt, um die IDD Stunden zu verwalten.

Credits für CFP:
1,0 aus 4.4.a / 1,0 aus 4.6. / 0,5 aus 4.9.

Credits für Diplom.Finanzberater:
1,0 aus 4.4.a / 1,0 aus 4.6. / 0,5 aus 4.9.

Credits für European Financial Practitioner (EIP):
1,0 aus 4.4.a / 0,5 aus 4.9.

Gewichtete MiFID II Punkte:
2,5

IDD-Richtlinie (VAG) 15h p.a.
2,5 Stunden 

Highlights der Continentale Rente Invest

  • NEU:Einmalerlag möglich
  • NEU: 6 x pro Jahr Sonderzahlungen 
  • Erstklassige Renditechencen
  • Exzellente Fondsauswahl aus über 80 Fonds
  • Top Rentenfaktor von Anfang an
  • Entnahmen vor und nach Rentenbeginn

Alle Details erfahren Sie auf der Roadshow.